Timm Knape Softwaretechnik

  1. Seite auf Deutsch anzeigen
  2. Seite auf Englisch nicht verfügbar

Alte Blog-Einträge

1. August 2008 – 29. April 2009

29. April 2009

Noch mehr Ruhm und Ehre! Bei Entertainment-Life.de ist der Beer Counter gestern zur Anwendung des Tages gekührt worden:

Anwendung des Tages

Vielen Dank!

27. April 2009

Auf Wunsch einer einflussreichen Frau habe ich eine analoge Uhr als Bildschirmschoner für Mac OS X geschrieben. Ist nichts besonderes, aber läuft unter PowerPC und Intel-Macs ab Mac OS X 10.4 (dem Tiger).

Der Bildschirmschoner kann ohne Lizenzkosten verwendet und weitergegeben werden.

26. April 2009

Seit gestern bin ich PRINCE2 zertifiziert. Und zwar auf dem Foundation-Level. Die Weiterbildung war ganz schön anstrengend. Jede Menge Prozesse, Komponenten, und Pfeile dazwischen. Aber es hat geklappt. Wenn auch das Referenzbuch eine ganz schön miese Qualität hat: viele Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen. Und das Layout verwirrt eher anstatt zu helfen. Vielleicht hätten sie das Buch auch mit PRINCE2 managen sollen.

Ich will nicht hoffen, dass sie es gemacht haben.

22. April 2009

Beer Counter hat es auf Bild.de bis zum meistgelesenen Artikel geschafft:

Ranking der Bild Artikel

Bin ich jetzt berühmt? ;–)

18. April 2009

Als weitere Referenz, sei auch das Projekt Wisdoom vorgestellt. Es ist ein kleines Community-Projekt, das mit Ruby on Rails realisiert ist.

Unter Yaniro entwickle ich zusammen mit der Xenoon GmbH Anwendungen für iPhone und iPod Touch. Die Webseite muss aber noch mit Leben gefüllt werden.

15. April 2009

Das wichtigste hat bisher gefehlt: ich entwickle iPhone Anwendungen. Ein entsprechender Absatz ist in die Seite iPhone gewandert.

Auch die Textfarben haben sich ein wenig verändert. Und die Anzeige auf dem iPhone wurde verbessert.

13. April 2009

Nach einem all zu langem Dornröschen-Schlaf kommt nun etwas mehr Leben in diese Seite. Neben einem neuen Layout (das noch nicht endgültig ist) gibt es unter Krypto meine erste Web-Anwendung für das iPhone: iLocalCrypt.

Da der letzte Eintrag schon so alt ist: insgesamt wurden meine Anwendungen über 240.000 mal im App Store heruntergeladen.

4. August 2008

Die iPhone-Anwendung BeerCounter 1.0 wurde an den App Store übertragen. Fragen und Anregungen können gerne an mich gerichtet werden.

1. August 2008

Das Gewerbe „Timm Knape Softwaretechnik“ befindet sich in Gründung. Ab dem 1. Oktober 2008 beginnen die Aktivitäten.

Zu den neueren Einträgen.